powered by cineweb

Heddesdorfer Str. 84
56564 Neuwied



Heddesdorfer Str. 2
56564 Neuwied

Tel. 02631-23251

Türkische Filme (OmU)

 Türkische Filme in Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Seit vielen Jahrzenten zeigen wir saisonal von Oktober bis März ausgewählte türkische Filme mit deutschen Untertiteln. Von herzzerreißenden Dramen über spannende Action-Thriller bis hin zu witzigen Komödien, die kein Auge trocken lassen, biten wir ein handverlesenes Programm türkischer Filme als integrierenden Beitrag unserer kulturell vielschichtigen Neuwieder Gesellschaft.

Rafadan Tayfa: Göbeklitepe

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 88 Min.
Während die Entdeckung von Göbeklitepe und die darauffolgenden Ausgrabungen mit großer Begeisterung verfolgt werden, bekommt Akin von seinem aus Urfa stammenden Freund Veysi ein geheimnisvolles Paket. Akin weiß nicht, was die Kupferplatte im Paket zu bedeuten hat. Kurz darauf bekommt er einen Anruf von seinem Freund Veysi, was die Sache noch mehr durcheinander bringt. Veysi konnte ihm gerade noch panisch am Telefon erzählen, dass irgendwelche Leute hinter ihm her sind, dann bricht die Verbindung ab. Es dauert nicht lange, bis das Team erahnt, dass die mit ungewöhnlichen Symbolen geschmückte Platte etwas mit Göbeklitepe zu tun haben könnte. Der Entdecker von Göbeklitepe Onkel Präsident ist ein guter Freund vom Vogelvater. Die Kinder reisen gemeinsam von Istanbul nach Urfa, um die Kupferplatte dem Onkel Präsidenten zu zeigen und um Veysi zu finden. In einer Zeitspanne, in der Halley, ein Komet, unsere Welt besucht, sind sich die Kinder nicht bewusst, dass ihre Reise zu einem atemlosen, fantastischen Abenteuer werden wird. Außerdem erwartet sie ein Überraschungsgast, der Boss Onkel Kazim... Türkisch mit deutschen Untertiteln

Ask Tesadüfleri Sever 2

Filmposter
  • FSK (noch) unbekannt
  • 124 Min.
Liebe Ist Nur Ein Zufall 2, erzählt wie der Zufall wieder einmal der Liebe dient. Der Film, zeigt uns eine durch Zufälle gestrickte Liebesgeschichte, welche so stark ist, dass sie alle Hindernisse und Schwierigkeiten überwindet... Der Film beginnt Anfang der 60er Jahre in Istanbul Balat. Hier leben Türken und Griechen miteinander, inmitten von Kirchen und Moscheen, in einem Viertel voller Ruhe und Frieden. Niko der gut aussehende Junge aus dem Viertel, sieht Sema zum ersten Mal vor der Schule... In der Atmosphäre des Liedes, welches im Radio spielt, wird Niko auf den ersten Blick von der 17-jährigen Sema verzaubert...Das gleiche Lied führt uns in die Gegenwart, von Istanbul bis Ankara, zur Begegnung von Defne und Kerem. Defne fängt an, dasselbe Lied zu singen, und Kerem vertieft sich in Defnes Augen. Das Getümmel und der Lärm in der Bar verschwindet, zurück bleibt nur Defnes Stimme. "Zwei Menschen, die nicht wussten, dass sie ihr Schicksal sind. Die dachten, dass sie sich zufällig treffen, ein wunderbarer Moment mit einem geheimen Verlauf, welcher das Leben der beiden für immer verändern wird..." Eine Bekanntschaft jenseits der Zeit. Eine Anziehungskraft, egal was das zwischen den Beiden ist, sie können die Blicke nicht voneinander nehmen... Die Liebe des Schicksals die in diesem Moment entfacht und auch die Knoten der Vergangenheit löst. Während die ersten Schritte dieser beiden Liebesgeschichten mit den bezaubernden Momenten beginnen und in einer parallelen Fiktion fortgeführt werden, nimmt der Film die vergangenen 50 Jahre als Hintergrund. Vergleicht die Beziehungs- und Familienthemen der beiden Zeiten und führt uns auf eine lebhafte Reise in dem Nostalgie und Modernität sich miteinander vereinen. (Quelle: Verleih) In türkischer Sprache mit deutschen Untertiteln

Eltilerin Savasi (OmU)

Filmposter
  • FSK 0 FSK 0
  • 113 Min.
Fatih (35) verliebte sich in Gizem (30). Beide heiraten so schnell wie möglich. Fatih und Gizem ziehen gemeinsam in eine Wohnung, der im selben Haus ist, in der seine Eltern eine Wohnung haben, und ebenfalls auch sein Bruder mit Ehefrau Sultan (34). Sie ist sehr zufrieden damit, weil sie sowieso nicht ans arbeiten denkt und heiraten einer ihrer größten Träume ist. Was wird schon passieren wenn man Tür an Tür wohnt? Schließlich können sich zwei Bräute gegenseitig unterstüten und befreundet sein. Falsch gedacht.

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Partner von CINEWEB