powered by cineweb

Heddesdorfer Str. 84
56564 Neuwied



Heddesdorfer Str. 2
56564 Neuwied

Tel. 02631-23251

Filmposter Wickie und die starken Männer

Der kleine, zurückhaltende Wickie ist kein großer, starker Wikinger, doch eines hat er ihnen allen voraus: Köpfchen.

  • FSK 0 FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm, Abenteuer, Komödie
  • 97 min.
Produktion: Deutschland 2009
Originaltitel: Wickie und die starken Männer
Regie: Michael Bully Herbig
Darsteller: Christian A. Koch, Christoph Maria Herbst, Jonas Hämmerle, Michael Bully Herbig, Nic Romm, Olaf Krätke, Waldemar Kobus,

Wie ein großer, starker Wikinger sieht Wickie ja nun nicht gerade aus. Dafür ist der liebenswerte Junge auch einfach viel zu klein und zu dünn und überhaupt eher von der zurückhaltenden Sorte. Zwischen den unerschrockenen und lauten Bewohnern des Dorfes Flake hat es Wickie deshalb nicht wirklich leicht, doch zum Glück gibt es etwas, das nur er allein hat: nämlich Köpfchen. Und mit dem kann man selbst den kräftigsten Männern aus der Patsche helfen.

Partner von CINEWEB